Über mich

Hallo, mein Name ist Oliver Pfeil. Ich bin im Jahr 1984 geboren und wohne nördlich von München im bayrischen Hinterland

Nach der Schule machte ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Schnell merkte ich, dass mich dieser Beruf auf Dauer nicht glücklich macht und mir keine Freude bereitet.

Ich suchte nach Alternativen und beschäftigte mich immer mehr mit Webdesign und Internetmarketing. So habe ich es geschafft, mir ein gutes Nebeneinkommen durch die Erstellung von Internetseiten zu verdienen.

der Weg von Oliver Pfeil

Als die Zeit der Content Management Systeme gekommen ist, habe ich mich immer mehr mit Joomla beschäftigt. Mit diesem System lassen sich einfache und komplizierte Webseiten erstellen. Sogar dann, wenn man keine Programmierkentnisse hat. Das hat mich sehr fasziniert. Dank Joomla konnte ich nun auch kompliziertere Aufgabenstellungen übernehmen.

So spezialisierte ich mich auf Joomla und kam auf die Idee, mein Wissen weiter zu geben. So entstanden erste Tutorials und Anleitungen, wie man die Joomla Installation durchführt und damit eine Website erstellt. Viele Tutorials biete ich kostenlos unter www.joomla-tutorial.info an.

Daraufhin entstand noch im ersten Halbjahr 2010 ein eBook: Joomla – das eBook für Einsteiger.

Ich habe mich ganz bewusst für ein eBook entschieden, da man dieses laufend aktualisieren kann. Im Gegensatz zu einer gedruckten Ausgabe kann ich meinen Kunden neue Versionen kostenlos zur Verfügung stellen. Das Interesse an meinem eBook war sehr groß. Das freute mich natürlich und motivierte mich dazu, zusätzlich einen sehr umfangreichen Videokurs zu erstellen, das Joomla-Video-Master-Tutorial.

Jetzt möchte ich Sie aber nicht weiter mit meiner Geschichte langweilen.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß und Erfolg mit Joomla.

Viele Grüße,
Oliver Pfeil

Bild von Oliver Pfeil